Einkaufsliste

Auf dieser Seite sehen Sie Artikel die ich Ihnen wärmstens empfehlen kann:

Das neue 15x Hochleistungs-Megazoom AF 18-270mm Macro
ist das Objektiv mit dem größten Zoombereich der Welt*, ein Meilenstein, den Tamron, der Pionier in der Entwicklung von Megazoomobjektiven, durch ständige Erweiterung weltweit führender optischer Technologien, gesetzt hat.
Das Objektiv deckt einen Bildwinkel ab, der einem Brennweitenbereich von 28 mm bis 419 mm bei analogen Kameras entspricht. Es kann damit als Standardobjektiv für praktisch alle fotografi schen Situationen eingesetzt werden, ohne das Objektiv wechseln zu müssen.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber meine Pentax WG II braucht unbedingt die gleich komfortalbe Tasche wie die DSLR. Es musste eine Kalahari in khaki sein.
Und was soll ich sagen, die Tasche ist wiedermal ein Gedicht.
Bestellbar hier:

Kompaktkamera Tasche

Pentax WG II

War die WG I in Sachen Bildqualität noch recht schwach auf der Brust ist die WG II ein sehr nützliches Addon zur DSLR. Die Kamera kann mit 100 kg belastet werden, 12 Meter tief tauchen, bei minus 10 Grad ohne Probleme eingesetzt werden und überlebt Stürze aus einer Höhe von 1,5 Meter.
Diese Kamera muss überall dort mit, wo Sie Ihre DSLR nicht mitnehmen wollen. Am Sandstrand, zum Baden, zum Skifahren, wenn Regenwetter vor der Tür steht und und und…
Hier gibt es nur eine Empfehlung: KAUFEN.

Am Kinderplanschbecken kann’s mal richtig schnell feucht zugehen. Das mag nicht jede Kamera. Doch bei dem Foto musste ich mir keine Sorgen machen, Dank WG II.

Eine Makrofunktion mit einer Nahdistanz von 1 cm ist schon eine tolle Hausnummer für eine kleine Digicam. Wenn man an ein Objekt mit 1cm Abstand rangeht verdeckt die Kamera natürlich das Licht, bzw. schattet es total ab. Deshalb hat die WG II 6 LED Lichter die im Kreis um das innenliegende Objektiv angebracht sind. Ich habe als Beispielbild ein Auge fotografiert, denn da sieht man die LED`s besonders gut.

Eine schöne Makroaufnahme gelingt aber auch mit beliebten Insekten bzw. Blumenmotiven.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es sich um eine Kamera handelt, die die Hälfte eines gerade brauchbaren DSLR Objektives kostet, dann gibt es nur eine Richtung in die der Daumen zeigen kann: Nach oben!

Die letzten zwei Testbilder zeigen die Stärken der Kamera im Wasser. Das erste Bild zeigt den Absprung vom Turm. Zeitgleich mit dem „Turmspringer“ bin ich dann auch untergetaucht, habe die Kamera irgendwie in Richtung des Eintauchpunktes gehalten und abgedrückt.

Alle Testbilder sind unbearbeitet und lediglich verkleinert.


Die Kamera hat darüber hinaus auch eine tolle Videofunktion. Einen Überblick darüber geben die zwei eingefügten Youtube Videos.


Bestellt werden kann die Kamera hier:

Pentax Optio WG-2 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) rot




Die glorreichen SiebenSie wollen das Maximum aus Ihren Bildern herausholen und haben keine Lust 20 oder mehr Photoshopbücher zu studieren, dann habe ich für Sie hier die ultimative Lösung.
Scott Kelby Photoshopgott und Fotograf verrät seinen Workflow. In insgesamt 7 Schritten kommen Sie so von einem stumpfen und flachen Foto zu einem leuchtenden Meisterwerk.
Auch hier gilt: Kaufen!

Bestellt werden kann das Buch hier:

Amazon Die glorreichen Sieben




Die Fototasche Kalahari ist nicht nur super praktisch, sie sieht auch noch richtig gut aus.
Die gepolsterten und verstellbaren Abteilungen können eine große DSLR und 3 Objektive samt Zubehör aufnehmen.
Die Opftik der Tasche sorgt auch dafür, dass eigentlich niemand eine teure Fotoausrüstung darin vermutet. Als kleiner Gag hängt an der Taschen noch ein Tigerauge (Quarzstein) der böse Blicke abwenden soll.

Bestellt werden kann die Tasche hier:
Fototasche Kalahari